Seminare Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikationsseminare

Seminare für die Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikationsseminare

Seminare für die Persönlichkeitsentwicklungs- und Kommunikationsseminare haben bei der ASB Bildungsgruppe eine Tradition von über 68 Jahren. Auf diese Themen legen wir deshalb so großen Wert, weil diese sowohl für den beruflichen Alltag als auch für das Privatleben nützlich und hilfreich sind.

Kommunikation und Persönlichkeit
Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung

Wenn Sie Weiterbildungsangebote, Seminarinformation und themenrelevante Neuigkeiten erhalten möchten, empfehlen wir Ihnen unseren monatlichen Newsletter.
Die neuesten Trends der Weiterbildung erfahren, themenorientierte Seminarangebote erhalten uvm.
zu unseren Newslettern

Persönlichkeitsentwicklung bedeutet, als Mensch stärker und robuster zu werden. Das heißt, dass wir lernen, uns von Schwierigkeiten, Angriffen, Ungerechtigkeiten, Enttäuschungen oder Verletzungen nicht mehr so leicht umwerfen zu lassen. Oder dass wir zumindest lernen, möglichst schnell wieder in Balance zu kommen.

Kommunikation findet statt, sobald mehrere Menschen zusammen kommen. Verbale und nonverbale Kommunikation: Beides findet sowohl bewusst als auch unbewusst statt. Unsere tägliche Zusammenarbeit sowie deren Erfolg ist stark durch Kommunikation geprägt: Entscheidend ist, dass Gespräche zielorientiert geführt werden, dass die Gesprächspartner aufeinander eingehen und dass es letztlich zur Kooperation kommt. Unsere Kommunikationsseminare zeigen Ihnen wie.

Zwischenmenschliche Interaktion und Kommunikation verläuft nicht immer reibungslos. Im Gegenteil: Gegensätzliche oder voneinander abweichende Meinungen, Interessen oder Einstellungen sind ein ganz normaler Bestandteil des beruflichen Alltags. Überall dort, wo sich Menschen begegnen, können Konflikte auftreten. Ein Leben ohne Konflikte gibt es nicht!

Wie wirken Sie auf Ihre Mitarbeiter und Kollegen? Wie nimmt Sie Ihr Publikum wahr, wenn Sie einen Vortrag halten oder dem Vorgesetzten im Meeting Ihre Ideen präsentieren? Ehrliches, konstruktives Feedback hilft Ihnen entscheidend, Ihre Stärken und Schwächen zu erkennen und sich persönlich weiterzuentwickeln.

Nutzen Sie die Seminare der ASB Bildungsgruppe Heidelberg e.V. um Ihr Kommunikationsverhalten, Ihr Konfliktmanagement und Ihre Persönlichkeit weiterzuentwickeln.

Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch maßgeschneiderte Inhouse Seminare an. Wollen Sie ein Schulung in Ihren Räumen durchführen sprechen Sie uns an.